TuS Bonneberg e. V.

 

Sportangebot      Sport am Sonntag - Open Air     Schulhof GS Bonneberg

 

Nach langer Pause geht es nun wieder zum gemeinsamen Sporteln ab nach draußen!

Die lange Unterbrechung hat uns alle heftig getroffen. Die gewohnten regelmässigen Fitness- und Sportangebote mussten wegen der Corona – Massnahmen ausfallen. Wir haben mit viel Engagement und Freude versucht, euch über die regelmässigen Online – Videos in den letzten Wochen fit und motiviert  zu halten.

Jetzt starten wir zunächst draußen unter Einhaltung der Hygiene – Vorschriften wieder live mit unserem Fitnessprogramm durch.

Dazu werden zuerst mit dem Frühsport am Sonntag beginnen. Melli und Sophie haben ein abwechselungsreiches Allround- Workout zusammengestellt.

 

Start ist am 7. Juni ab 10.30 Uhr auf dem Schulhof der GS Bonneberg.

 

Die folgenden Regeln sind unbedingt einzuhalten:

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

 

  1. Begrenzte Teilnehmerzahl: Anmeldung unter 01575/ 8806442 (Tel. oder WhatsApp)

 

  1. Einzelnd kommen und gehen mit Mund- Nasen- Schutz im Sportdress

 

  1. Handdesinfektion

 

  1. Teilnehmerliste mit Info über Regeln ausfüllen und unterschreiben. Zur Verfolgung der Infektionsketten werden die Daten 4 Wochen aufbewahrt und danach vernichtet.

 

  1. Abstandsregeln einhalten,( min. 2m) 5 m² pro Person,

 

  1. Bei entsprechend großer Nachfrage werden 2 Gruppen nacheinander angeboten.

 

  1. Den Anweisungen der Trainierinnen ist unbedingt Folge zu leisten

 

Für die Hallensportler steht zur Zeit noch nicht fest, wann die Stadt die Sporthallen für den Vereinssport frei gibt. Da heißt es für uns alle, noch ein bisschen Geduld üben.

 

Liebe Vereinsmitglieder, Sportlerinnen und Sportler

 

Nach über 4 Wochen „Corona – Krise“ und der damit verbundenen Hallensperrung auch hier bei uns in Vlotho, stellen wir uns natürlich auch die Frage, wann wir den geregelten Sportbetrieb wieder starten können. Zur Zeit bleiben bis auf Weiteres unsere Sportstätten geschlossen.

Wir versuchen euch in regelmässigen Abständen mit unseren Videos zu individuellem Fit-Halten zu motivieren. Es macht uns durchaus viel Spass und wir freuen uns über eure Rückmeldungen dazu.

Zur eurer Information hier das untenstehende offizielle Statement des Kreissportbundes Herford.

Wir freuen uns auf ein baldiges gesundes Wiedersehen in unseren Gruppen mit euch.

Mit sportlichen Grüßen

Anette Wiele

(Vorsitzende)

 

Informationen des KSB Herford

Anfang dieser Woche wurden die strengen Corona-Beschränkungen des Alltagslebens gelockert. Wie sich die Öffnungen in den verschiedenen Gesellschaftsbereichen auf die Verbreitung des Virus auswirken, wird erst in zwei Wochen genauer beurteilt werden können. 

Bislang war der Vereinssport in den Entscheidungen über Lockerungen nicht so in den Fokus genommen worden, wie es sich viele Vereinsvertreterinnen und -vertreter gewünscht hätten. Die Ungeduld bei vielen Sportlerinnen und Sportlern wächst dabei stetig.  

Die Frage „Kann man bereits heute verbindliche Aussagen über die Wiederaufnahme des Vereinssports machen?“ ist schnell beantwortet: „Nein, noch nicht!“. Jedoch besprachen sich am 20.04.2020 die Sportministerinnen und -minister der Länder in einer gemeinsamen Telefonkonferenz, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Die Sportminister/-innen sind sich jedoch darüber einig, dass eine koordinierte und schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes unter klaren Regeln nunmehr dringend erforderlich ist.  

Die Reaktivierung des Wettkampfbetriebes wird dabei zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Jedoch könnten in einem ersten Schritt Freiluftaktivitäten genehmigt werden. Die Öffnung von Sporthallen müsste zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Eine „Positivliste“ von bestimmten Sportarten wird als nicht sinnvoll erachtet. Der Deutsche Olympische Sportbund hat zehn ausformulierte „Leitplanken“ entwickelt (s. Anhang), auf deren Grundlage Übergangsregelungen getroffen werden können.  

Noch in dieser Woche wird ein förmlicher Beschluss der Sportministerkonferenz erwartet. Wir hoffen dabei auf eine bundeseinheitliche Regelung für den schrittweisen Wiedereinstieg. Sofern uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

 Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

 

 

Terminkalender

Letzter Monat Mai 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3
week 19 4 5 6 7 8 9 10
week 20 11 12 13 14 15 16 17
week 21 18 19 20 21 22 23 24
week 22 25 26 27 28 29 30 31

Termine

01. Jun 2020
Montag, 1. Juni 2020 Uhr - All Day
Pfingstmontag
02. Jun 2020
Dienstag, 2. Juni 2020 Uhr - All Day
Pfingstferien 2020 Nordrhein-Westfalen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.