RÜckblick Vorbereitung

Kleiner Rücklick zur weiteren Vorbereitung der Fussballer des TuS. Letzte Woche stand einiges auf dem Programm der TuS- Fussballer. Nachdem Dienstag eine ganz normale Einheit auf dem Programm stand, wurde es ab Donnerstag etwas intensiver für die Kicker. Am Donnerstag durften sie nämlich unter Übungsleiterin Yvonne beim Muscle Pump ordentlich schwitzen. Am Freitag dann der Start in Trainingslagerwochenende am heimischen Borstenbachstadion. Begonnen hat dies mit einen Testspiel gegen Blau-Weiß Holtrup II. Dieses gewannen die TuS-Kicker mit 4:0. Der Samstag stand dann ganz im Sinne des Trainings. Gestartet wurde um 7:30 Uhr mit einer Laufeinheit. Dieser folgten weitere Einheiten die sowohl konditionell wie auch kräftemäßig den Spielern alles abverlangten. Auch taktisch wurde viel gearbeitet so das ich denke alle schwerpunkte erfüllt wurden. Zwischen den Einheiten wurde natürlich auch etwas Nahrung zu sich genommen. Hier bedanken wir uns bei allen helfenden Händen (Mütter,Spielerfrauen) die für unser leibliches Wohl gesorgt haben! Beendet wurde dann der Samstag in gemeinsamer Runde mit Getränken und Pizza. Bis tief in die Nacht wurde dann der Tag ausgeklungen um dann gemeinsam im Zelt zu übernachten.
Nach einer kurzen Nacht klingelte um 7 Uhr erneut der Wecker um wieder am Sonntagmorgen mit einer Laufeinheit zu starten. Dieser folgte erst natürlich ein Frühstück und anschließend wieder eine leichte Trainingseinheit. Um 13:15 Uhr machten sich die Borstenbachkicker dann auf in Richtung Muckum um dort um 15 Uhr gegen den FC Muckum zu spielen. Dieser Test wurde auch trotz der Anstrengungen des Vortages mit 4:1 gewonnen. Damit endete dann auch das Wochenende. Erschöpft gingen alle Spieler nach Hause und versuchten den einen Tag zur Regenaration zu nutzen. Denn am Dienstag stand bereits der nächste harte Test gegen die SG GW Bustedt auf dem Programm. Trotz guter Leistung mussten sich die Bonneberger mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch sind alle Verantwortlichen mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und hoffen das man dies in die nächsten Wochen tragen kann.

Nun findet am Sonntag den 31.7. das erste Pflichtspiel im Kreispokal gegen den Klassenrivalen TV Elverdissen auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr im heimischen Borstenbachstadion.

Wir freuen uns auf euren Besuch

 

Terminkalender

Letzter Monat Oktober 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6
week 41 7 8 9 10 11 12 13
week 42 14 15 16 17 18 19 20
week 43 21 22 23 24 25 26 27
week 44 28 29 30 31

Termine

Keine Termine