derybsieg für die 1. herren volleyball

Am vergangenen Samstag gab es in der Brodhagenschule in Bielefeld das Rückrundenderby gegen die Turngemeinde aus Herford. Gut aufgestellt und selbstbewusst ging man in diese Partie hinein, sollte nach der Niederlage am letzten Spieltag doch nun wieder Fahrt aufgenommen werden um das Spitzentrio der Liga nicht aus den Augen zu verlieren.

Die TG Herford war personell ebenfalls gut aufgestellt und spielerisch deutlich verbessert gegenüber der Vorrunde. Dennoch konnte man im 1. Satz bereits schnell zeigen, dass der TuS heute die Oberhand behalten sollte. Durch einen sehr engagierten und motivierten Libero Mike Rempel konnten einige verloren geglaubte Bälle noch gewonnen werden und im Angriff machte besonders Marcel Wuttig ein sehr gutes Spiel. Auch der Rest der Mannschaft konnte dieses Mal überzeugen und im Endeffekt 3:0 nach Sätzen gewinnen.

Dieses Ergebnis lässt für die nächsten Spiele Hoffnung aufkommen, dass der 3. Platz vielleicht doch noch erreichbar ist, jedoch sollte man vor dem nächsten Gegner gewarnt sein, schließlich ist es der Tabellenführer, OTSV Oldendorf, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

IMG-20170211-WA0003

Terminkalender

Letzter Monat Januar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5
week 2 6 7 8 9 10 11 12
week 3 13 14 15 16 17 18 19
week 4 20 21 22 23 24 25 26
week 5 27 28 29 30 31

Termine

Keine Termine