sieg der volleyballer im vorletzTen spiel

Im vorletzten Spiel der Bezirksligasaison traf die 1. Herren Volleyball am letzten Samstag, den 01.04. auf den VfB Gorspen Vahlsen. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle direkt nebeneinander, die 1. Herren mit minimalen Vorsprung, der natürlich gehalten werden sollte. Mit wenig Personal zum Heimspiel im Weser Gymnasium angereist sollte dennoch von Anfang an Druck gemacht werden gegen diesen unbequemen, gesanglich hervorragend eingestellten, Gegner vom Land.

Sebastian Blomeyer als Kapitän diesmal über Außen sollte den Gegner insgesamt doch ein wenig irritieren. Dieses konnte man auch gleich im ersten Satz gut feststellen, denn durch das souveräne Auftreten der Bonneberger konnte man bereits im 2. Drittel des ersten Satzes einen bedeutenden 4 Punkte Vorsprung herausspielen. Der erste Satz ging dann am Ende auch deutlich mit 25:12 an den TuS.

Der 2. Satz begann mit einem in den letzten Spielen vermehrt aufgetretenen Problem, der Aufschlag des TuS. Leichtfertig verspielt und direkt nach einem Aufschlag wieder an den Gegner abgegeben, konnte man nur mit Mühe im 2. Satz mithalten und erst am Ende klar den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Der Gegner kam nun spielerisch näher und musste durch eigene klare Bälle in die Schranken gewiesen werden. Dieses erledigte Michael Höhnert über die Mitte mit hohem Druck und sehr guten Angriffsbällen, die der Gegner nicht mehr blocken konnte. Zudem konnte der Aufschlagspieler Sebastian Blomeyer einen zwischenzeitlichen Rückstand mit 5 Aufschlägen am Stück dann egalisieren und auch der dritte Satz ging mit 27:25 an den TuS.

Platz 4 gefestigt und nun am kommenden Samstag das Saisonfinale gegen GWD Minden in der Eichendorfschule in Bielefeld. Wir freuen uns auf euch als Zuschauer um den 4. Platz dieser Saison anschließend auch ein wenig zu feiern.

Für den TuS spielten Alexander Thiessen, Janko Pieper, Sebastian Blomeyer, Rouven Köhler, Michael Höhnert und Sebastian Kröger.

 

 

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4 5 6
week 23 7 8 9 10 11 12 13
week 24 14 15 16 17 18 19 20
week 25 21 22 23 24 25 26 27
week 26 28 29 30

Termine

Keine Termine