Eltern Information

Hinweise zum Eltern- Kind Turnen
•    Sportkleidung (im weitesten Sinne) und Sportschuhe oder Stoppersocken (Vermeidung von Rutschgefahr) für Kind und Begleitperson mitbringen
•    Schmuck und Uhren ablegen (Verletzungsgefahr!)
•    Getränke ausschließlich im Übungsleiterraum abstellen und verabreichen
•    Essen ist in Sporthalle untersagt, bitte ausschließlich in der oberen Umkleide lagern und die Kinder versorgen
•    Kinderwagen/ Buggys o.ä. Fahrzeuge können im Eingangsbereich der Sporthalle unter der Überdachung abgestellt werden
•    bei notwendigem Windelwechsel kann der ÜL – Raum genutzt werden. Dazu bitte Wickelunterlagen o. Handtuch unterlegen. Benutzte Windeln bitte wieder mitnehmen, da wir keine Entsorgungsmöglichkeit haben.

Allgemeine Hinweise
Eltern und Kindern turnen gemeinsam! Die Kinder können ohne Zwang Bewegung entdecken, ausprobieren, Ängste abbauen, Selbstbewusstsein aufbauen und Zutrauen in eigene Fähigkeiten und Stärken finden.
Den Begleitpersonen kommt dabei eine wichtige Rolle und besondere Aufgabe zu:
Beim Hüpfen, Spielen, Singen, Klettern, Schaukeln, Rollen, Balancieren und Rutschen sollen sie einerseits Partner und Spielgefährten sein, andererseits ihre Kinder ermutigen, trösten, unterstützen und Erfolgserlebnisse verschaffen.
Kinder benötigen  individuell Zeit und Konzentration zum Ausprobieren, zum Knüpfen sozialer Kontakte, zum Erlernen ihrer Bewegungssicherheit und zum Entdecken eigener Bewältigungsstrategien einfacher und komplexer Aufgaben.

Info zum Eltern- Kind Turnen | Termine 2017

Liebe Eltern und Kinder,

wir turnen zusätzlich zum gewohnten Termin am
Sonntag, 2. Juli 17 ab 12.00 – 14.00 Uhr
auf dem Bonneberger Sportplatz im Rahmen des Borstenbach Wochenendes, dem Sportfest des TuS Bonneberg. Über zahlreiche Beteiligung sowie die ein oder andere helfende Hand würden wir uns sehr freuen.

Zum letzten Dienstag vor den Ferien am 11. Juli 2017 treffen wir uns wieder für einen kleinen Ausflug (Fahrgemeinschaften)  mit beiden Gruppen zum Outdoor Spielplatz am Naturfreundehaus Gohfeld, In den Tannen 63, 32584 Löhne.
Treffpunkt 15.00 Uhr an der Bonneberger Sporthalle oder 15.15 Uhr auf dem Wanderparkplatz Rürupsmühle an der Loher Str./ Unter der Burg
Von dort wandern wir ein kleines Stück einen Kinder- und Bollerwagen tauglichen Weg zum Naturfreundehaus. Bitte an Verpflegung/ Picknick und witterungsangepaßte Kleidung denken. (Achtung, es fließt auch ein kleiner Bach durch das Gelände! ;)

Nach den Sommerferien beginnen wir wieder zu den gewohnten Zeiten
am 5. September 17 um 15.30 Uhr und 16.30 Uhr.

Noch ein kleiner Aufruf:
Durch meine berufliche Situation ändern sich meine Arbeitszeiten 2018. Deshalb schon mal jetzt die Frage, ob sich jemand von euch vorstellen kann, im nächsten Jahr das Eltern- Kind Turnen zu übernehmen. Damit niemand ins kalte Wasser geworfen wird, ist selbstverständlich eine gründliche „Einarbeitung“ gesichert und jede Menge Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten durch den Verein möglich.
Zur Vertretung stehe ich natürlich gern nach Möglichkeit immer zur Verfügung. Sprecht mich einfach an!!!!

Eltern - Kind Turnen 2017
im
TuS Bonneberg

Wir starten nach den Sommerferien am
Dienstag, den
5.09.2017
15.30 bis 16.30 / 3 u.4 Jahre
16.30 bis 17.30 / 1 u. 2 Jahre

Sonnige und erholsame Ferien
wünscht Euch
Anette

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4 5 6
week 23 7 8 9 10 11 12 13
week 24 14 15 16 17 18 19 20
week 25 21 22 23 24 25 26 27
week 26 28 29 30

Termine

Keine Termine